naturfotografie.ch

Willkommen beim Portal für Naturfotografen.

Echinopsis Hybride 'BEX 176'
Eines meiner Zuchtziele waren richtig rote Blüten. Die abgebildete BEX 176 kommt dem in der Farbe schon sehr nahe.

Noch eine Bitte an alle Fotografen. Welche Perspektive sieht am Besten aus? Draufsicht, links bzw. rechts aufbrechend oder schräg von oben? 

Entsprechende Bilder folgen. 

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Schlüsselwörter: Echinnopsis, BEX 176, Ingo von Jerichow

Echinopsis Hybride 'BEX 176'

Eines meiner Zuchtziele waren richtig rote Blüten. Die abgebildete BEX 176 kommt dem in der Farbe schon sehr nahe.

Noch eine Bitte an alle Fotografen. Welche Perspektive sieht am Besten aus? Draufsicht, links bzw. rechts aufbrechend oder schräg von oben?

Entsprechende Bilder folgen.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Drops.jpg Drosera binata.jpg Echinocereus-rigidissmus.jpg Echinopsis-Hybride.JPG BEX 176 von oben.jpg BEX 102  Mt. St. Helens links aufbrechend.jpg BEX 102 Mt. St. Helens rechts aufbrechend.jpg BEX 104  schräg von oben.jpg 12. Bild; 04.E.bsi.0131 600pix.jpg
Diese Datei bewerten - derzeitige Bewertung : 2.8/5 mit 5 Stimme(n)
sehr schlechtsehr schlechtsehr schlechtsehr schlechtsehr schlecht schlechtschlechtschlechtschlechtschlecht ganz okayganz okayganz okayganz okayganz okay gutgutgutgutgut sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gut supersupersupersupersuper
Datei-Information
Dateiname:BEX 176 von oben.jpg
Name des Albums:Ingo von Jerichow / Blütenpflanzen
Bewertung (5 Stimmen):33333
Schlüsselwörter:Echinnopsis, / BEX / 176, / Ingo / von / Jerichow
Bildbeschrieb:BEX 176, von oben
wissenschaftl. Name mit Standortvermerk:Echinopsis Hybride 'BEX 176', alle Fotos Sammlung des Autors
fototechnische Angaben:Stativ, stark abgeblendet (Farbe ist aber echt), hier wurde die vor mir ungeliebte "körperlose" Draufsicht wegen dem Hymnen verwandt
Dateigröße:60 KB
Hinzugefügt am:10. Februar 2005
Abmessungen:640 x 482 Pixel
Angezeigt:420 mal
Auflösungs-Einheit:Inch
Belichtungs-Einstellung:-1 EV
Belichtungszeit:1/25 sec
Blende:f/8
Brennweite:6.7 mm
Exif Bildhöhe:482 pixels
FlashPix Version:version 1
Hersteller:Fujifilm
ISO:200
Modell:FinePix S5000
YCbCr-Positionierung:Datum Point
y-Auflösung:72 dots per ResolutionUnit
URL:http://www.naturfotografie.ch/displayimage.php?pid=1015
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

Kommentar 1 bis 2 von 2
Seite: 1

Moritz Grubenmann   [17. Februar 2005 um 18:14]
Falls es je einen Ableger gibt bin ich interessiert, zur Aufnahmetechnik meine ich jeder hat seine Vorlieben, aber es sind alles Superbilder
Ingo von Jerichow   [18. Februar 2005 um 19:21]
Freut mich, das die Bilder und Hybriden gefallen. Mir sagt die rechts-aufbrechende Variante am meisten zu, aber jeder hat natürlich seine eigenen Vorlieben.

Leider sproßt die BEX 176 wie viele rotblühende Hybriden mit viel Pseudo bzw. Lobivia Erbe (noch) nicht. Wenn Ableger erscheinen werde ich gerne an Euch denken.

Die BEX 102 und BEX 104 werden in Kürze von Wessner vermehrt, von der BEX 116 (siehe Foto) kann ich auch eigene Ableger anbieten.

Kommentar 1 bis 2 von 2
Seite: 1